Finalist beim KUER Gründungswettbewerb


Kampffloh boxt sich in die Endrunde

 

Im ersten branchenspezifischen Gründungswettbewerb gelangt unser smarter Topf bis in die Endausscheidung.
Schon der Name zeigt, dass der Wettbewerb der Startbahn Ruhr GmbH ganz auf die Zukunftsbrachen Klima, Umwelt, Energieeinsparung und Ressourcenschonung (KUER) ausgerichtet ist.

Bei einem so wichtigen Wettbewerb wollten wir gern dabei sein, auch wenn wir uns bei solchen Schwergewichten als Themengebiete keine großen Chancen ausrechneten.
Natürlich möchten wir mit unserem Topf erreichen, dass mehr Natur in unsere Wohnlandschaft einzieht - und Pflanzen sind wichtig für das Klima. Durch ihren Solarbetrieb ist die FlowerNanny zudem energiesparend und sorgt allgemein dafür, dass man lange etwas von seiner Pflanze hat - somit ist sie auch durchaus Ressourcenschonend.
Trotzdem waren wir ehrlich überrascht uns in der Endrunde wiederzufinden, da unsere pflanzenversorgender Topf im großen Kontext der Umweltförderung dann doch einen eher kleineren Beitrag darstellt.  

So waren dann auch eine Innovation im Bereich umweltfreundliche Energiegewinnung und effektive Methoden zum Schutz von Lebensmittelressourcen bzw. der Umwelt bei Brandeinsätzen Konkurrenten denen wir gern den Vortritt überließen. Dass wir die Fachjury und die anderen Anwesenden mit unserem Topf begeistern konnten, war eine Trophäe, die wir glücklich mit nach Hause genommen haben.

Konfiguriere deine FlowerNanny


Stelle dein individuelles FlowerNanny-Paket

zusammen und lass es dir kostenlos nach Hause liefern.


FlowerNanny konfigurieren >

Online-Shop besuchen


Schau in unserem Shop vorbei und entdecke

weitere Produkte rund um die FlowerNanny.
 

Shop besuchen >

Kontakt


Hast du Fragen oder Anregungen zum Produkt,

oder willst einfach mehr erfahren? Dann sprich mit uns.
 
Kontakt herstellen >